Sie haben etwas anderes erwartet
Das Studi-Schauspiel 2024 zeigt: FEAR
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre - RELAXED PERFORMANCE am 19.06.
Zum Stück
five years inside
Drei JugendClubs – zwei Stücke – ein Abend / Ab 12 Jahre
Zum Stück
Kunst ver-rückt Tanz
Junge Choreograph:innen aus dem Ballettensemble
Zum Stück
Carrie
Junges Musical von Michael Gore, Dean Pitchford und Lawrence D. Cohen
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück

Volker Tancke

Volker Tancke

Volker Tancke absolvierte sein Gesangsstudium an der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar. 1997 bekam er ein Gastengagement an der Oper Leipzig und war darüber hinaus von 1997 bis 2007 unter anderem bei Konzerten, Lesungen, Film- und Fernsehproduktionen in vielen deutschen Städten tätig. Von 2001 bis 2007 war er maßgeblich am Aufbau des Lichtspieltheaters Union Theater Connewitz beteiligt. Von 2007 bis 2009 war er als Gast an Theatern in unter anderem Leipzig, Dessau und Bochum engagiert.

Seit der Spielzeit 2009/2010 ist Volker Tancke Mitglied des Hauschores des Theaters Lüneburg und tritt darüber hinaus auch solistisch in Erscheinung.
In der Spielzeit 2017/2018 solistisch zu sehen in

ZURÜCK