Müde. Mutig. Unbeugsam.
SeniorenTheaterClub „Die Mimetten“
Zum Stück
Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Das Innerste des Schweigens (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt nach Motiven von Virginia Woolf
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024
Zum Stück

Sascha Littig a. G.

Sascha Littig a. G.

Der Schauspieler und Sänger erhielt seine Ausbildung in Osnabrück. Seine ersten Engagements führten ihn unter anderem an die Städtischen Bühnen Münster und an die Freilichtspiele Tecklenburg. Weitere Stationen waren das Theater in Lüneburg, die Burgfestspiele Jagsthausen, das Theater an der Rott und die Burgfestspiele in Mayen. Als Ensemblemitglied ging er mit Evita auf Europatournee. Obgleich er in vielen Musicalproduktionen wie Into the Woods, Kuss der Spinnenfrau, Jekyll and Hyde, Dracula und The Rocky Horror Show zu sehen war, übernimmt er auch regelmäßig Rollen in Schauspielproduktionen wie Die Räuber, Der kaukasische Kreidekreis, Amadeus oder Don Carlos. Als Backing Vocalist unterstützte er die Mitglieder der Kelly Family in der Stille Nacht Tournee 2012. Im Sommer 2018 gastierte er bei den Eulenspiegel-Festspielen in Mölln.

Von 2004 bis 2010 stand Sascha Littig als regelmäßiger Gast auf der Bühne des Theaters Lüneburg, unter anderem in Jesus Christ Superstar, Das Käthchen von Heilbronn, Arsen und Spitzenhäubchen und Viel Lärm um Nichts.  Seit der Saison 2015/2016 gastiert er wieder in der Hansestadt und war u. a. zu erleben in Sugar – Manche mögen’s heißNur ein Tag, Peter Pan, Bonnie & Clyde, Doktor Schiwago und Jekyll & Hyde – Ein Albtraum. 2019 übernahm er außerdem die Regie für das Kultmusical Non(n)sens im T.NT.

In der Spielzeit 2021/22 war er u. a. in Songs For A New World zu erleben.

In der Saison 2023/24 zu sehen in

In der Saison 2023/24 inszeniert er

www.SaschaLittig.org

ZURÜCK