Bambi

Schauspiel von Daniela Karp nach dem Buch von Felix Salten / Ab 6 Jahre

Wer kennt sie nicht, die Geschichte von Bambi? Berühmt geworden durch den Disney-Film, erfunden aber vom österreichisch-ungarischen Schriftsteller Felix Salten. Sein Buch von 1923 erzählt den ganzen Lebenszyklus vom Rehkitz bis zum „Fürst des Waldes“. Und so beginnt auch das Familienstück: mit dem jungen Bambi. Zum Glück trifft er Waldemar Wildschwein und Harriet Hase. Die drei werden Freunde, immer auf der Suche nach Abenteuern. Langweilig wird es den Freunden nie. Sie lernen viel über das Leben im Wald und über die Jahreszeiten kennen. Da trifft Bambi eines Tages ein wunderschönes Reh namens Feline …

BAMBI ist ein Stück für die ganze Familie: witzig, spannend, gefühlvoll, nachdenklich und auch ein bisschen sentimental. Musikalisch wird dank eigens für unsere Version von BAMBI komponierte Lieder zudem noch. Und – anders als im Disneyfilm – stirbt Bambis Mutter in der Lüneburger Fassung nicht.

Hier sehen Sie den Trailer zur Produktion:

Premiere:
24.11.2023 15:00 Uhr
Spielstätte:
Großes Haus
Inszenierung
Gero Vierhuff
Bühnenbild
Barbara Bloch
Kostümbild
Julia Debus
Musikalische Arrangements und Komposition
Eva Engelbach a. G.
Dauer: ca. 65 Minuten (keine Pause)
Termine
Besetzung
Inszenierung
Bühnenbild
Kostümbild
Musikalische Arrangements und Komposition
Bambis Mutter / Feline
Waldemar Wildschwein
ZURÜCK