STREAM: DIE JUNGFRAU VON ORLEANS
Theatersolo nach Friedrich Schiller | buchbar ab 03.04.
Zum Stück
STREAM: DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK
Mono-Oper von Grigori Frid
Zum Stück
ROOM (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt
Zum Stück
Singin' in the Rain
Musical von Betty Comden, Adolph Green, Nacio Herb Brown, Arthur Freed | KONZERTANTE AUFFÜHRUNG
Zum Stück
Podcast der Lüneburger Symphoniker
Zum Stück
#TALK.TO.ME
Podcast von und mit Philip Richert und Gästen | auf der Website verfügbar
Zum Stück

Samuël Dorn

Samuël  Dorn

Der in Amsterdam geborene Samuël Dorn stammt aus einer Tänzerfamilie. Von 2007 bis 2012 begann er seine Ausbildung an der Fontys Kunsthochschule Tilburg, studierte 2012-2014 an der Nationalen Ballettakademie Amsterdam und 2014-2016 an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden. Er besuchte die Niederländischen Sommertanzkurse 2011 und 2013 (Gewinn eines Stipendiums) sowie die Internationale Amsterdamer Sommerschule 2012. Er machte Praktika bei DeDutchJuniorDanceDivision und sammelte Bühnenerfahrung bei der Niederländischen Nationalen Ballettakademie, dem Niederländischen Nationalballett und in Aufführungen der Palucca Schule. Von 2016 bis 2018 war Samuël Dorn festes Ensemblemitglied am Theater Nordhausen. Seit 2018 war er als freier Tänzer unterwegs und begann zusätzlich, seine eigenen Stücke zu choreographieren.

Ab der Spielzeit 2020/21 ist Samuël Dorn festes Mitglied des Lüneburger Ballettensembles.

In der Spielzeit 2020/21 zu sehen in

 

 

ZURÜCK