Cinderella

Familienballett von Olaf Schmidt / Ab 5 Jahre

Cinderella lebt nach dem Tod ihres Vaters mit der bösen Stiefmutter und den beiden Stiefschwestern zusammen. Sie muss tagaus, tagein schuften, kochen, saubermachen und den Rest der Familie bedienen. Als die Familie auf ein großes Fest zu Ehren des Prinzen eingeladen wird, darf sie selbstverständlich nicht mit. Doch eine Fee, einige engagierte Vögel, ein maßgeschneiderter Schuh und ein beharrlicher Prinz sorgen dafür, dass schließlich doch alles gut wird.
Einer der schönsten Träume, die man träumen kann: ein Aschenputtel sein und über Nacht zur Prinzessin werden. Eben noch von allen verachtet, von niemandem wahrgenommen – und dann plötzlich, mitten im Lichterglanz eines königlichen Balls, sind alle Augen auf dich gerichtet, und deine geheimsten Wünsche werden wahr. Auf die eine oder andere Weise träumen wir wohl alle von solchen Aschenputtel-Momenten, in der Schule, im Sportverein, zu Hause unter den Geschwistern. Vielleicht ist das Märchen von „Cinderella“, wie Aschenputtel überall sonst auf der Welt heißt, deshalb so beliebt.
Olaf Schmidt und seine Kompanie haben aus dem Stoff ein Familienballett voller Anmut und Humor, Energie und Leidenschaft geschaffen, perfekt für Fans wie für Neueinsteiger:innen!

Diese Produktion wird großzügig unterstützt durch den Freundeskreis Theater Lüneburg e.V.

Bitte beachten Sie: Nach Drucklegung des Jahresheftes haben wir den Termin der Wiederaufnahme aus dispositorischen Gründen verschoben. Die Wiederaufnahme von CINDERELLA findet nun am 13. Oktober 2023 um 10 Uhr statt. Die erste Familienvorstellung ist am 15. Oktober um 15 Uhr.

Die Materialmappe für Schulen finden Sie HIER.

 Hier sehen Sie den Trailer zur Produktion:

Wiederaufnahme:
13.10.2023 10:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Choreographie
Olaf Schmidt
Bühnenbild
Barbara Bloch
Kostümbild
Julia Debus
Dauer: 60 Minuten
Termine
Besetzung
Choreographie
Bühnenbild
Kostümbild
Freund des Prinzen
Zeremonienmeister / Tanzmeister
Hirsch / Schneidermeister
Mäuse, Vögel, Tanzmeister Schneidermeister, Hofdamen, Tiere im Wald
Ballettensemble
ZURÜCK