Der Sturm
Musiktheater nach William Shakespeare, Fassung von Philip Richert und Gregor Müller, Musik von Philip Richert und Benjamin Albrecht, Arrangements von Thomas Dorsch
Into the Woods
Junges Musical von Stephen Sondheim und James Lapine / Ab 16 Jahre
Loriot
Dramatische Werke / Gastspiel
Wenn die Nacht am tiefsten
Ein Abend mit Songs von Rio Reiser
Der Geschichtenwettstreit am Regenmacher
Ein Abend voller Poesie und Abenteuern von und mit Burkhard Schmeer / Gastspiel
Kommt eine Wolke
Schauspiel von Jens Raschke / Ab 10 Jahre

Die Mimetten – 10 Jahre und kein bisschen leise!

SeniorenTheaterClub

10 Jahre SeniorenTheaterClub am Theater Lüneburg, 10 Jahre Mimetten: Das bedeutet 9 1/2 erarbeitete Vorstellungen voller Lachen, Weinen und Erinnern! Und erinnern wollen sich die Mimetten auch in dieser Spielzeit. Sie nehmen sich alle bisherigen Stücke noch einmal vor und schwelgen in alten Geschichten, von „Die Zeit fährt Auto“ bis „Das Leben ist doch immer irgendwie“, von „Heimat bleibt Heimat – auch wenn sie noch so klein ist“ bis „Welches Alter hätten Sie denn gern“. Und sie wählen ihre Lieblingsgeschichten aus, drehen sie auf links, betrachten sie noch einmal neu – und spielen und erzählen am Ende manches noch einmal, in veränderter Form, vielleicht mit neuem Schluss. So wie bei einem Familiengeburtstag, wo auch immer die gleichen Geschichten immmer wieder erzählt werden! Der SeniorenTheaterClub am Theater Lüneburg, die Mimetten, besteht seit der Spielzeit 2010/11, die erste Premiere fand im Mai 2012 statt. Viele Mimetten sind von Anfang an dabei, und auch die später Hinzugekommenen haben jetzt schon ein paar Jahre Theatererfahrung auf dem Buckel – und nun blicken alle gemeinsam mit DIE MIMETTEN – 10 JAHRE UND KEIN BISSCHEN LEISE auf ein rundes Jahrzehnt ihrer Arbeit zurück!

Premiere:
06.05.2022 20:00 Uhr
Spielstätte:
Studiobühne T.NT
Leitung:
Sabine Bahnsen
Termine
Besetzung
ZURÜCK