STREAM Weiße Rose
Kammeroper von Udo Zimmermann
Zum Stück
Kunst am Telefon
Unsere Künstler:innen rufen Sie an - am 10.05. / 17.05.
Zum Stück
STREAM: DIE JUNGFRAU VON ORLEANS
Theatersolo nach Friedrich Schiller | buchbar ab 03.04.
Zum Stück
STREAM: DAS TAGEBUCH DER ANNE FRANK
Mono-Oper von Grigori Frid
Zum Stück
Podcast der Lüneburger Symphoniker
Zum Stück
#TALK.TO.ME
Podcast von und mit Philip Richert und Gästen | auf der Website verfügbar
Zum Stück

Ruud van Overdijk a. G.

Ruud van Overdijk a. G.

Ruud van Overdijk absolvierte das Fontys Conservatorium in Tilburg (NL) und schloss 2010 den Bachelor in Musical mit Auszeichnung ab. Seither ist er als Musical- und Film/TV-Darsteller in den Niederlanden und in Deutschland unterwegs. Seine Paraderolle ist der Roger Davis im Rock-Musical Rent, den er seit 2014 in verschiedenen Produktionen verkörpert, zuletzt 2017 bei der Jubiläums-Tournee Rent in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bei Produktionen von Stage Entertainment sang er Britt in We will rock you und verschiedene Rollen in Zorro, das Musical. 2013-2015 war er Solist in der Show 21On Air bei RTL Live. Weitere Stationen führten ihn u.a. ans Landestheater Linz, Theater Regensburg, zum Volkstheater Rostock und zuletzt ans Musiktheater im Revier, wo er in der Spielzeit 2019/20 Jesus in Jesus Christ Superstar verkörperte.

In der Spielzeit 2020/21 zu sehen in

 

Foto: Eke Salome

ZURÜCK