Kunst ver-rückt Tanz
Junge Choreograph:innen aus dem Ballettensemble
Zum Stück
Carrie
Junges Musical von Michael Gore, Dean Pitchford und Lawrence D. Cohen
Zum Stück
Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück

Lars Peter

Lars Peter
Lars Peter stammt aus Bad Homburg. Seine Ausbildung zum Bühnenbildner erhielt er an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg. Nach seinem Studium war er zunächst für ein Jahr als Assistent am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert. Seit 1993 arbeitet er als freischaffender Bühnen- und Kostümbildner an verschiedensten Theatern, unter anderem in Bremerhaven, Kassel, Kiel, Düsseldorf, Basel, Bern, Wiesbaden, Mainz, Weimar und Ulm. Im Oktober 2014 erhielt er den Hamburger Rolf-Mares-Preis in der Kategorie „Herausragendes Bühnen-/Kostümbild“ für das Stück Der talentierte Mr. Ripley am Hamburger Altonaer Theater. Für das Theater Lüneburg entwarf er in der Spielzeit 2014/15 das Bühnen- und Kostümbild für Ulrich Hubs Kinderstück An der Arche um Acht, das 2015/16 mit großem Erfolg wiederaufgenommen wurde.

In der Spielzeit 2016/2017 zeichnet er als Bühnen- und Kostümbildner für folgende Produktionen verantwortlich

ZURÜCK