Susanna Wolff a. G.

Susanna Wolff studierte Gesang am  Barratt Due Institute of Music in Oslo und an der GThe Guildhall School of Music and Drama in London. 2018 gewann sie den ersten Preis beim Gesangswettbewerb in Spoleto, was zu Operndebüts an mehreren Häusern führte, darunter am Teatro San Carlo in Neapel.

Sie trat als Solistin mit Orchestern in Italien und Spanien auf, sowohl mit Opern- und Konzertrepertoire als auch mit Zarzuela, die sie zudem aufgenommen hat und die Teil des gefeierten Dokumentarfilms „El género chico“ wurde. Sie ist äußerst vielseitig und interpretiert auch zeitgenössische Musik und argentinischen Tango.

 Susanna wird für ihre Musikalität und ihr schauspielerisches Talent gelobt. Zu den Höhepunkten ihrer Karriere zählen die Rolle der Flaminia in Haydns „Il mondo della Luna“ mit dem Trondheim Symphony Orchestra, die Adalgisa in Bellinis „Norma“ an der Folkoperan in Stockholm und ihre selbst produzierte Ein-Frau-Show „STUM“, die im Theater Off Latina in Madrid uraufgeführt wurde. 

Sie spielte die Hauptrolle der Elise bei der Weltpremiere von Solveig Sørbøs Oper „Heroin Chic“ und hat die Oper aufgenommen, die im Oktober dieses Jahres erscheinen wird.