Pinguine können keinen Käsekuchen backen

Schauspiel von Ulrich Hub / Ab 6 Jahre

Pinguine, das weiß doch jedes Kind, können keinen Kuchen backen. Schon gar keinen Käsekuchen. Aber essen tun sie ihn für ihr Leben gern! Und so ist klar, was passiert, wenn zwei Pinguine in der Gegend herumspazieren und plötzlich steht da so ein leckerer Käsekuchen. Natürlich wissen die Pinguine, dass man nicht einfach einen Käsekuchen aufessen darf, der einem nicht gehört. Aber alle Versuche zur Selbstbeherrschung sind zwecklos: In Nullkommanichts ist der ganze Käsekuchen vertilgt. Und gerade, als die Pinguine verschwinden wollen, taucht der Maulwurf auf. Er sucht seinen Käsekuchen – den hat er sich nämlich zum Geburtstag bestellt!

Nur gut, dass der Maulwurf so extrem kurzsichtig ist! Und so flunkern die Pinguine, was das Zeug hält, um den Maulwurf abzulenken. Das gelingt ihnen auch so einigermaßen – bis das Huhn auftaucht! Ein Stück über menschliche Schwächen, das Ignorieren von Verboten und das Nicht-zu-seinen-Taten-stehen. Aber auch: ein herrlicher Blödsinn, ein wahnsinnig witziger Krimi und eine todkomische Komödie mit Pinguinen, Maulwurf, Huhn und Staubsauger.

Pressestimmen:

„Ein turbulenter bzw. tierischer Spaß im T.3.“ (Landeszeitung, 26.09.2020, HIER lesen Sie die ganze Kritik)

Hier sehen Sie den Trailer zur Produktion.

HIER finden Sie die Materialmappe zum Stück für Schulen.

Wiederaufnahme:
05.09.2021 14:30 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Inszenierung:
Sabine Bahnsen
Bühnen- und Kostümbild:
Petra Maria Wirth
Dauer: ca. 60 Minuten, keine Pause
Termine
Besetzung
Inszenierung:
Bühnen- und Kostümbild:
Der eine Pinguin
Der andere Pinguin
Statisterie
Bernd Geffert / Nils Hardt
ZURÜCK