five years inside

Drei JugendClubs – zwei Stücke – ein Abend / Ab 12 Jahre

Die TheaterJugendClubs und der TanzJugendClub haben sich in diesem Jahr mit dem Thema Zeit auseinandergesetzt – jede Gruppe auf ihre eigene Weise.
five years – Ein junger Mann verliebt sich in eine junge Frau, wartet aber fünf Jahre darauf, um sie wiederzusehen. Er will seinen Gefühlen und seiner Sehnsucht Zeit geben, um zu wachsen. Während er wartet, tanzt um ihn herum das Leben einen wilden Reigen. Nach Motiven von Federico Garcia Lorca zeigen die Jugendlichen, wie unterschiedlich man seine Zeit verbringen kann.
inside – In dieser Stückentwicklung befinden wir uns an einem Ort, an dem die Zeit anders verläuft, Schleifen zieht, rückwärts dreht oder zerstückelt erscheint. Hier finden sich Figuren wieder, die zuvor ein ganz normales Leben führten, sich nun mit dem Thema Zeit und ihren Wünschen, Träumen, Hoffnungen neu auseinandersetzen.
Der TanzJugendClub wird in beiden Stücken integriert sein und rundet durch seine choreographische Arbeit den gemeinsamen Abend ab.

Premiere:
12.06.2024 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Leitung
Antjé Femfert
Mahela Zamel
Matthew Sly
Bühnen- und Kostümbild
Simone Anton-Bünting
Dauer: 95 Minuten, keine Pause
Termine
Dienstag, 18.06.2024 20:00 Uhr
Freitag, 21.06.2024 20:00 Uhr
ZURÜCK