Is it Future or … / Chanel No° JuliaRomeo

Schauspiele mit dem TheaterJugendClub / Ab 12 Jahre

IS IT … FUTURE OR IS IS … PAST: „Mein Opa hat mir heute eine Aufgabe gegeben. Ich soll eine Reihe fortsetzen. Eine fast 250 Jahre lange Reihe an Geburten. Okay, ich erklär es Stück für Stück: Es fängt alles 1772 an, also vor fast 250 Jahren …“ Der Ansatzpunkt von IS IT … FUTURE OR IS IS … PAST ist, verschiedene Generationen miteinander ins Gespräch zu bringen. Anhand von persönlichen Lebensgeschichten entdecken die Jugendlichen den gesellschaftlichen und persönlichen Wandel. Mit kleinen performativen Aktionen versuchen sie, das Publikum teilhaben zu lassen und Raum für weitere Geschichten vom Wandel zu eröffnen.

CHANEL NO° JULIAROMEO: Auf einer Highschool: Zwei verfeindete Cliquen proben gemeinsam das Stück „Romeo und Julia“. Gibt es die Chance auf eine Liebesgeschichte? Ein Mobbingopfer droht zum Täter zu werden. Und ein Besucher aus der Zukunft versucht, das Schlimmste zu verhindern…

 

Premiere:
08.06.2018 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Leitung
Katja Meier
Birgit Becker
Termine
Besetzung
Leitung
Katja Meier
Birgit Becker
ZURÜCK