Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Das Innerste des Schweigens (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt nach Motiven von Virginia Woolf
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024

TanzJugendClub

DIE SIEBEN TODSÜNDEN – Folge 2: Noch einmal und dieses Mal ganz anders. Oder nicht? Vor drei Jahren nahm sich die Gruppe junger Tänzer*innen schon einmal der Frage an, was eigentlich Todsünden sind. Und entwickelte einen fantasievollen, mal komischen, mal skurrilen und berührenden Abend. Aber noch ist zu diesem Thema längst nicht alles gesagt, beziehungsweise getanzt. Also auf ein Neues! Was waren nochmal die Todsünden? Nach der klassischen Theologie bestehen sie aus sieben schlechten Charaktereigenschaften: Hochmut, Geiz, Wollust, Zorn, Völlerei, Neid und Faulheit. Sind die für uns überhaupt noch aktuell, oder ist das nur noch kalter Kaffee? Ein schlechtes Gewissen könnte man vielleicht noch von Zorn oder Gier bekommen, aber ist Hochmut noch ein Thema für unsere heutigen Generationen? Wenn man aber z. B. bei Facebook die Überschrift „Die sieben krassesten Dinge, die Du nie machen solltest“ lesen würde, sähe die Sache vielleicht schon anders aus. Solchen oder ähnlichen Fragen wird der TanzJugendClub auch in dieser Spielzeit nachgehen und die Entdeckungen und Entwicklungen von vor drei Jahren wiederentdecken, befragen und verändern. Mitmachen können alle, die mindestens 14 und höchstens 18 Jahre alt sind, einzige Voraussetzung ist die Lust am Tanzen.

 

Im T.3 besteht freie Platzwahl.

 

05.06.2020 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Leitung, Choreographie
Matthew Sly
Termine
Besetzung
Leitung, Choreographie
ZURÜCK