Der nackte Wahnsinn
Komödie von Michael Frayn
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Dido und Aeneas
Oper von Henry Purcell
Die Dreigroschenoper
Theaterstück von Bertolt Brecht (Text) und Kurt Weill (Musik) unter Mitarbeit von Elisabeth Hauptmann
Cinderella
Familienballett von Olaf Schmidt / Ab 5 Jahre / Wiederaufnahme am 13.10.2023
Der Geschichtenwettstreit am Regenmacher
Ein Abend voller Poesie und Abenteuer von und mit Burkhard Schmeer / Gastspiel - NEU: wieder ab 4.10.
Sinfoniekonzert No. 1
Telemann/Bach/Bach/Haydn
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024
Wenn die Nacht am tiefsten
Ein Abend mit Songs von Rio Reiser / Wiederaufnahme am 16.11.2023
Das kleine Weihnachtsspektakel
Spektakel von und mit Burkhard Schmeer / Gastspiel / Wiederaufnahme am 10.11.2023
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024

#TALK.TO.ME – Podcast mit Philip Richert und Gästen

Sonntags um 11 Uhr, 14-tägig, ab dem 21.03.2021

In diesem Podcast besucht der Schauspieler Philip Richert Menschen aus unserer Stadt: Wie lebt es sich als Mediziner:in, Rentner:in, Schulkind, Gastronom:in, Erzieher:in, Politiker:in oder Stadtplaner:in in diesen schwierigen Zeiten in und um Lüneburg?

Wer oder was gibt den Menschen Halt, Heimat, Freude?
Sind wir wirklich so offen, tolerant und bunt, wie es uns scheint?
Und vor allem: Sind Elvis, Lennon und Bowie wirklich tot?

Diese und viele andere wichtige (und auch völlig belanglose) Dinge wird Philip Richert mit Menschen aus Lüneburg bei einem Getränk ihrer Wahl besprechen.

Sonntags um 11 Uhr, 14-tägig, ab dem 21.03.21.

ÜBERSICHT DER BISHER VERÖFFENTLICHTEN FOLGEN:

Gast in der ersten Sendung: Gustav Stäffler, der 97-Jährige Großvater von Philip Richert. HIER gehts es zu Folge 1.

Gast in der zweiten Sendung: Physiotherapeutin Iris Prinke-Gosch. HIER geht es zur Folge.

HIER geht es zu Folge 3 mit Pascal Mennen (Lehrer, GRÜNEN-Mitglied, Mitbegründer von SCHLAU.e.V. Lüneburg sowie dem Checkpoint Lüneburg).

In Folge 4 begrüßt Philip Richert Sven Maue, Geschäftsführer der HEITER UND WOLKIG GmbH (u.a. Schröders Garten, To Huus). HIER können Sie die Folge anhören.

 

ZURÜCK