Familien und andere Angelegenheiten

SeniorenTheaterClub "Die Mimetten"

Groß oder klein, Patchwork oder Regenbogen, mal liebevoll und mal zerstritten: Familie ist ein Thema, an dem niemand vorbeikommt. Man kriegt sie ja schon in die Wiege gelegt, oft begleitet sie uns ein Leben lang. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch die Mimetten viel zu erzählen haben über Familie und Familien, über Mütter, Väter, Geschwister, Onkel und Tanten, Großmütter und Großväter. Da gibt es heitere und traurige Geschichten, Anekdoten, Erlebnisse, Wünsche, Träume und ganz viel wirklich Erlebtes. Geschichten aus der Nachkriegszeit, von Flucht und Mauerbau, ebenso wie Erlebnisse von heute. Vom Onkel, der in der Nachkriegszeit vor einem GI fliehen musste, von einer spät entdeckten Cousine, vom Bruder, der dann doch eine Schwester wurde und von vielen anderen handeln die Geschichten, die alte und neue Mitglieder der Mimetten in FAMILIEN UND ANDERE ANGELEGENHEITEN erzählen und spielen.

Premiere:
06.05.2023 20:00 Uhr
Spielstätte:
Studiobühne T.NT
Leitung:
Sabine Bahnsen
Dauer: ca. 80 Minuten, keine Pause
Termine
Besetzung
Es spielen
Irene Alff, Inga Auch-Johannes, Renate Berndt, Jan Böttcher, Regina Cramer, Holger Michael, Susanne Reimer, Inge Rosin, Rolf Schreckenbach
Bildergalerie
ZURÜCK