Der Sturm
Musiktheater nach William Shakespeare, Fassung von Philip Richert und Gregor Müller, Musik von Philip Richert und Benjamin Albrecht, Arrangements von Thomas Dorsch
Loriot
Dramatische Werke / Gastspiel
Wenn die Nacht am tiefsten
Ein Abend mit Songs von Rio Reiser

Schönes Wetter heute

Schauspielrevue von Philip Richert und Hilke Bultmann

Alle reden über das Wetter, wir auch! Und das mit vielen Songs und Liedern und ganz gewiss mit Augenzwinkern. Vielleicht wird es „am Tag, als der Regen kam“ auch „rote Rosen regnen“
oder das „Stormy Weather“ sorgt dafür, dass wir alle nur „Dust in the Wind“ sind. Vielleicht streiten sich auch die Beatles („Here comes the sun“) mit Eurythmics („Here comes the rain again!“). In jedem Fall arbeiten wir dafür, dass am Ende eine hoffnungsvolle Aufforderung übrigbleibt: „Lass die Sonne in dein Herz!“
„You always take the weather with you“. Das Wetter ist allgegenwärtig und es hängt unmittelbar mit dem Klima zusammen. Das Klima aber ändert sich massiv und nicht zu unserem Vorteil. Also werden wir nicht beim bloßen Plausch über Regen, Sonne, Wind und Wetter stehenbleiben können. Eine Gruppe unterschiedlicher Menschen forscht in unserer Schauspielrevue nach dem, was bereits passiert, und dem, was vielleicht noch kommt, wenn wir nicht handeln. „Ist es nicht immer so, dass man nicht zu schätzen weiß, was man hat, bis es weg ist?“, singt Joni Mitchell 1970 in „Big Yellow Taxi“. „Sie haben das Paradies gepflastert und einen Parkplatz daraus gemacht.“ Und weg war das Paradies. Zum jetzigen Zeitpunkt sind wir selbst noch gespannt, wo wir mit der humorvollen, berührenden und im Bestfall belebenden Schauspielrevue landen. Sicher ist: „Immer wieder geht die Sonne auf.“ Das stimmt schon mal hoffnungsfroh.

Premiere:
20.05.2023 20:00 Uhr
Spielstätte:
Großes Haus
Regieteam:
Philip Richert
Gregor Müller
Hilke Bultmann
Musikalische Leitung:
Gregor Müller
Philip Richert
Bühnen- und Kostümbild:
Barbara Bloch
Termine
20.05.2023 20:00 Uhr
25.05.2023 20:00 Uhr
26.05.2023 20:00 Uhr
04.06.2023 18:00 Uhr
06.06.2023 20:00 Uhr
09.06.2023 20:00 Uhr
14.06.2023 20:00 Uhr
Besetzung
ZURÜCK