Der wunderbare Massenselbstmord

Ein Stück Figurentheater für Erwachsene über das Scheitern als positives Konzept. Eine Tragikomödie, die mit schrägem Humor und emotionalem Tiefgang berührt. Nach dem Roman von Arto Paasilinna.

Theater Blaues Haus Krefeld in Kooproduktion mit dem Theater 7Schuh, Görlitz

Mittsommernacht in Finnland: Da wird gefeiert, getrunken, getanzt. Durch Zufall treffen aber auch ein paar Unbekannte aufeinander, die als Verlierer der Gesellschaft am Abgrund ihres Lebens stehen. Nur eines verbindet diese gescheiterten Finnen: Sie denken alle über Selbstmord nach. Die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten chartern einen Bus und starten eine einzigartige, skurrile Reise, in deren Verlauf sie sich näherkommen und ihr Ziel immer weiter in die Ferne rückt. Arto Paasilinna ist einer der populärsten Schriftsteller Finnlands. Seine Werke wurden mehrfach ausgezeichnet. In direkter Sprache und durch unverblümt-kräftigen, auch schwarzen Humor blickt er dennoch liebevoll auf seine Landsleute und ihre Eigenarten.

 

Gastspiel:
04.11.2017
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Regie
Frederike Krahl
Konzept, Figurenbau und Spiel
Anne Swoboda
Stella Jabben
Bühne
Ewald Otto
Musik
Peter Dirkmann
Kostüme
Tsvetlina Marinova
Termine
Besetzung
Regie
Frederike Krahl
Konzept, Figurenbau und Spiel
Anne Swoboda
Stella Jabben
Bühne
Ewald Otto
Musik
Peter Dirkmann
Kostüme
Tsvetlina Marinova
Bildergalerie
ZURÜCK