Der Schimmelreiter

Nach Theodor Storm / Für Erwachsene

KOBALT Figurentheater Lübeck

In der kargen nordfriesischen Landschaft wächst ein Genie heran: Hauke Haien will seine Vision eines neuen Deiches in einer ängstlichen, abergläubischen Umgebung verwirklichen. Doch er unterschätzt in seinem Ehrgeiz die Macht des Irrationalen, nur seine kleine Tochter ringt ihm immer wieder mit ihren Liedern und Fragen menschliche Wärme ab. Der Deichbau verzögert sich katastrophal. In Storms letzter Novelle gehen dichte Sprache und eindrückliche Bilder eine großartige Verbindung ein, denen das KOBALT Figurentheater mit Marionetten, Projektionen und Musikcollagen nachgeht.

Foto: KOBALT Figurentheater Lübeck

Premiere:
04.03.2017 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Spiel
Silke Technau
Stephan Schlafke
Dramatisierung
Silke Technau
Dietmar Staskowiak
Marionetten
Antje Hohmuth
Bühnenbild
Denise Sheila Puri
Stephan Schlafke
Jürgen Hohmuth
Kilian Kreuzinger
Ria Bredemeyer
Regie
Dietmar Staskowiak
Termine
Besetzung
Spiel
Silke Technau
Stephan Schlafke
Dramatisierung
Silke Technau
Dietmar Staskowiak
Marionetten
Antje Hohmuth
Bühnenbild
Denise Sheila Puri
Stephan Schlafke
Jürgen Hohmuth
Kilian Kreuzinger
Ria Bredemeyer
Regie
Dietmar Staskowiak
ZURÜCK