Der kleine Muck

Nach dem Märchen von Willhelm Hauff / Ab 4 Jahre

Ambrella Figurentheater aus Hamburg

In der Stadt Nicea lebte einmal ein armer Junge, der wurde von allen nur „der kleine Muck“ genannt. Denn er war kaum einen Meter hoch, hatte einen Buckel und einen viel zu großen Kopf. Deshalb schämte sich der Vater sehr für seinen Sohn, und als er eines Tages plötzlich starb, ließ er den kleinen Muck arm und unwissend zurück. Der kleine Muck geht hinaus in die Welt, um sein Glück zu suchen. Nach einem langen Weg gelangt er zum Haus der Frau Puppentheater für Kinder Ahavzi und bedient ihre Katzen, kommt dabei zu wundersamen Pantoffeln und einem Zauberstöckchen, geht damit zum Sultan und wird dessen Oberleibläufer, landet unschuldig im Gefängnis und lässt schließlich den Leuten am Hofe Eselsohren wachsen.

Frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff, gespielt von zwei Menschen, vier Händen und acht Figuren in einer wunderschönen Kulisse.

Gefördert durch die Kulturbehörde der Stadt Hamburg.

Gastspiel:
03.12.2017
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Spiel
Heike Klockmeier
Jürgen Maaßen
Regie
Dörte Kiehn
Musik
Karl-F. Parnow-Kloth
Ausstattung
Jürgen Maaßen
Termine
Besetzung
Spiel
Heike Klockmeier
Jürgen Maaßen
Regie
Dörte Kiehn
Musik
Karl-F. Parnow-Kloth
Ausstattung
Jürgen Maaßen
Bildergalerie
ZURÜCK