Die Nibelungen
Schauspiel von Friedrich Hebbel
La Bohème
Oper von Giacomo Puccini
Liftstopp (DE)
Schauspiel von Elfriede Hammerl
Die Schöne und das Biest
Familienballett von Olaf Schmidt / Ab 5 Jahre
Wiener Blut
Operette von Johann Strauss (Sohn)
Ein Sommernachtstraum
Tanzabend von Olaf Schmidt
Tschick
Schauspiel nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Familienballett von Olaf Schmidt nach dem Märchen der Brüder Grimm / Ab 5 Jahre
Rico, Oskar und die Tieferschatten
Schauspiel nach dem Roman von Andreas Steinhöfel / Ab 9 Jahre
Sechs Tanzstunden in sechs Wochen
Schauspiel von Ricahrd Alfieri

Der kleine Horrorladen

Junges Musical von Alan Menken und Howard Ashman / Ab 16 Jahre

Wer hat in den letzten Jahren im T.3 nicht schon alles sein Unwesen getrieben? Frankenstein Junior verbreitete Angst und Schrecken und die Addams Family ließ das Blut in den Adern gefrieren; die acht Frauen, die auf einem abgelegenen Landsitz zusammen ein mörderisches Weihnachtsfest feiern, erzeugten reichlich Nervenkitzel – und jetzt eine Pflanze? Eine harmlose kleine fleischfressende Pflanze, die sich von Fliegen ernährt?
Seymour liebt Audrey. Aber er ist so gar nicht der Gewinnertyp, in den sich die Frauen verknallen. Das ist der Zahnarzt Orin schon viel eher. Schwarze Lederjacke, cooler Gang, aber leider ein ziemlicher Sadist. Seymour wird aber doch zum Helden der Geschichte, indem er Audrey Zwo, jene unscheinbare kleine Topfpflanze, die zu unvorstellbarer Größe angewachsen ist und ganze Menschen schon zum Frühstück verspeist, im entscheidenden Showdown besiegt.
DER KLEINE HORRORLADEN ist eine wunderbar schräge Mischung aus Science Fiction, B-Movie und Musical – das gefundene Fressen also für die Studierenden der Leuphana und das Junge Musical im T.3.

In Kooperation mit der Leuphana Universität Lüneburg

Premiere:
10.05.2019 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Musikalische Leitung
Svenja Huckle
Inszenierung, Kostümbild
Oliver Hennes
Bühnenbild
Simone Anton-Bünting
Termine
10.05.2019 20:00 Uhr
14.05.2019 20:00 Uhr
18.05.2019 20:00 Uhr
25.05.2019 20:00 Uhr
28.05.2019 20:00 Uhr
07.06.2019 20:00 Uhr
15.06.2019 20:00 Uhr
22.06.2019 20:00 Uhr
23.06.2019 19:00 Uhr
27.06.2019 20:00 Uhr
28.06.2019 20:00 Uhr
Besetzung
Musikalische Leitung
Inszenierung, Kostümbild
ZURÜCK