Der kleine Horrorladen

Junges Musical von Alan Menken und Howard Ashman / Ab 16 Jahre

Wer hat in den letzten Jahren im T.3 nicht schon alles sein Unwesen getrieben? Frankenstein Junior verbreitete Angst und Schrecken und die Addams Family ließ das Blut in den Adern gefrieren; die acht Frauen, die auf einem abgelegenen Landsitz zusammen ein mörderisches Weihnachtsfest feiern, erzeugten reichlich Nervenkitzel – und jetzt eine Pflanze? Eine harmlose kleine fleischfressende Pflanze, die sich von Fliegen ernährt?
Seymour liebt Audrey. Aber er ist so gar nicht der Gewinnertyp, in den sich die Frauen verknallen. Das ist der Zahnarzt Orin schon viel eher. Schwarze Lederjacke, cooler Gang, aber leider ein ziemlicher Sadist. Seymour wird aber doch zum Helden der Geschichte, indem er Audrey Zwo, jene unscheinbare kleine Topfpflanze, die zu unvorstellbarer Größe angewachsen ist und ganze Menschen schon zum Frühstück verspeist, im entscheidenden Showdown besiegt.
DER KLEINE HORRORLADEN ist eine wunderbar schräge Mischung aus Science Fiction, B-Movie und Musical – das gefundene Fressen also für die Studierenden der Leuphana und das Junge Musical im T.3.

In Kooperation mit der Leuphana Universität Lüneburg

Premiere:
10.05.2019 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Musikalische Leitung
Svenja Huckle
Inszenierung, Kostümbild
Oliver Hennes
Bühnenbild
Simone Anton-Bünting
Termine
Besetzung
Musikalische Leitung
Inszenierung, Kostümbild
Seymour
Timm Moritz Marquardt
Mushnik
Sebastian Reimann
Audrey
Manon Koop
Audrey II
Juliana Bernecker (Stimme)
Vanessa Wieczorek (Puppenspielerin)
Orin / Mrs. Luce
Aaron Kunze
Saufbruder, Kundin, Audrey-Double, Bernstein, Agentin, Mr. Martin
Nele Brendel
Alivia
Sharon Maluche
Crystal
Xenia Neumann
Ronnette
Viktoria Reinhardt
Chiffon
Hannah Keymling
Leslie
Lea Lensky
Band
Lennart Meyer
Marcus Theilmann
Johann Greve
Yannik Gehlen
Bildergalerie
ZURÜCK