Acht Frauen

Junges Musical nach dem Schauspiel von Robert Thomas / Ab 16 Jahre

Nachdem das StudiMusical in den vergangenen Spielzeiten alle Facetten des Grusicals erforscht hat, den Weg von Frankenstein Junior und der Addams Family verfolgt und zwischendurch eine Lanze für blonde Frauen und ihre inneren Werte gebrochen hat, gibt es diesmal eine wunderbare Mischung aus Komödie, Krimi und Musical!

Die weiblichen Mitglieder einer reichen Familie treffen sich an Weihnachten auf ihrem abgelegenen Landsitz, um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Doch am nächsten Morgen erscheint der Hausherr nicht zum festlichen Familienfrühstück. Die jüngere Tochter entdeckt den Vater ermordet im Bett. Nur eine der anwesenden Frauen kann die Mörderin sein! Keine der Frauen hat ein Alibi, aber jede ein Motiv. Doch damit nicht genug. Das Telefon funktioniert plötzlich nicht mehr, die Zündkabel des Autos sind durchgeschnitten und das Gartentor versperrt. Mit rabenschwarzem, bitterbösem Humor öffnen sich bei der Suche nach der Mörderin die seelischen Abgründe.

Der französische Autor Robert Thomas feierte mit HUIT FEMMES 1961 in Paris seinen großen Theatererfolg, der mit vielen Preisen bedacht wurde. Im Jahre 2002 verfilmte François Ozon das Theaterstück mit französischer  Starbesetzung. Der Film zählt seitdem zu den wichtigsten Kriminalkomödien Frankreichs.

In Kooperation mit der Leuphana Universität Lüneburg

Premiere:
04.05.2018 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Musikalische Leitung
Svenja Huckle
Inszenierung, Kostümbild
Oliver Hennes
Bühnenbild
Simone Anton-Bünting
Dauer: ca. 2 Stunden, 20 Minuten, inkl. einer Pause
Termine
Besetzung
Musikalische Leitung
Inszenierung, Kostümbild
Gaby
Selina Melchior
Suzon
Carina Chmilewski
Catherine
Vivien Bode
Mamy
Melina Pampoukidou
Augustine
Lisa Peters
Pierette
Hannah Keymling
Madame Chanel
Elisa Schopf
Louise
Lea Lensky
Marcel
Max Sellmer / York Klinkhart
Band
Svenja Huckle, Moritz Constantin, Jakob Prohn, Joschka Parienté
ZURÜCK