IM KURPARK: "Geben Sie acht!"
Philip Richert sind Chansons von Georg Kreisler - am 11.06. / 18.06. / 24.06.
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IM KURPARK: STRUWWELPETER
Junk-Oper von Phelim McDermott, Julian Crouch und Martyn Jacques / Ab 14 Jahre - am 13.06. & 25.06.2021
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IM KURPARK Wenn die Nacht am tiefsten
Ein Abend mit Songs von Rio Reiser
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IM KURPARK: Fremde in der Nacht - Bar der Sehnsucht
Ein Liederabend - nur am 26.06.2021
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In St. Nicolai: JUDAS
Ein Theatersolo von Lot Vekemans
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STREAM Weiße Rose
Kammeroper von Udo Zimmermann
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STREAM: DIE JUNGFRAU VON ORLEANS
Theatersolo nach Friedrich Schiller | nur noch am 23.06.
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Podcast der Lüneburger Symphoniker
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#TALK.TO.ME
Podcast von und mit Philip Richert und Gästen | auf der Website verfügbar
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Timo Rößner

Timo Rößner

Der aus Berlin stammende Tenor Timo Rößner studiert seit 2009 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, zunächst bei Prof. Mark Tucker und seit 2011 bei Prof. Jörn Dopfer. Meisterkurse besuchte er u.a. bei Margreet Honig, Rufus Müller, Edda Moser, Doreen DeFeis und James Hooper. Neben zahlreichen Produktionen der Theaterakademie Hamburg (zuletzt 2015 bei seinem Masterabschluss als Camille de Rosillon in F. Lehárs Die lustige Witwe) gastierte er bereits an der Hamburgischen Staatsoper, dem Theater Lüneburg und am Opernhaus Kiel. Zu seinen gesungenen Partien gehören u.a. in W. A. Mozarts Opern die Rollen des Pedrillo in Die Entführung aus dem Serail, Monostatos in Die Zauberflöte und Basilio in Le nozze di Figaro. Weitere Rollen umfassen Nathanael, Spalanzani und Merkur in J. Offenbachs Hoffmanns Erzählungen und Orpheus in der Unterwelt sowie Partien in Opern und Operetten von Komponisten wie G. F. Händel, J.-Ph. Rameau, F. Schubert oder F. von Suppé und K. Weil. Er ist Preisträger des internationalen Gesangswettbewerbs der Kammeroper Schloss Rheinsberg 2013 sowie des Belcanto Förderpreises Wernigerode 2015. Weiterhin gewann er 2016 den 2. Preis beim Mozart-Wettbewerb der Absalom-Stiftung Hamburg. Von 2015 bis Anfang 2018 gehörte er dem festen Ensemble des Theaters Lüneburg an und war u. a. in Fidelio, Anatevka und Die Hochzeit des Figaro zu sehen.

Im Konzertbereich tritt er vielfach als Solist in Oratorien in Erscheinung, u.a. in J. Haydns Die Schöpfung, G.F. Händels Messias und in J. S. Bachs Johannes-Passion sowie dem Weihnachtsoratorium. Auch wendet er sich im Liedrepertoire neben dem «klassisch-romantischen» Liedgut vermehrt Werken von zeitgenössischen Komponisten zu.

In der Spielzeit 2019/2020 zu sehen in

www.timoroessner.de

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