Der Räuber Hotzenplotz
Familienstück von Otfried Preußler / Ab 6 Jahre
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Doktor Schiwago
Musical von Lucy Simon
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„Geben Sie acht!"
Philip Richert singt Chansons von Georg Kreisler und Thomas Pigor / Gastspiel
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Schöne Bescherungen
Komödie von Alan Ayckbourn
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Die Tage, die ich mit Gott verbrachte
Theaterstück von Axel Hacke
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Grimm!
Junges Musical von Peter Lund und Thomas Zaufke / Ab 14 Jahre
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Biedermann und die Brandstifter
Schauspiel von Max Frisch
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Orpheus und Eurydike
Oper von Christoph Willibald Gluck, gesungen in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
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Singin' in the Rain
Musical von Betty Comden, Adolph Green, Nacio Herb Brown und Arthur Freed
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Schneewittchen und die sieben Zwerge
Familienballett von Olaf Schmidt nach dem Märchen der Brüder Grimm
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Silvia van Spronsen a. G.

Silvia van Spronsen a. G.

Die gebürtige Holländerin stand bereits mit sieben Jahren auf der Bühne ihrer Heimatstadt Wiesbaden. Ihrer Ballettausbildung folgte ein Schauspielstudium in Köln. Ein erstes Engagement in Düsseldorf führte sie an die renommierte „Komödie“ an der Berliner Allee, danach hatte sie in Stuttgart an der „Komödie im Marquardt“ mit Partnern wie Gunther Philipp und Heinz Erhardt exzellente „Boulevard-Lehrmeister“. Einer Station am niedersächsischen Landestheater folgten Engagements in Wiesbaden und Detmold. Schließlich fand sie in Regensburg für 30 Jahre ihre künstlerische Heimat und konnte dort das Theatergeschehen erfolgreich mitprägen. 190 Premieren haben ihr Leben bestimmt, wobei neben musikalischen Herausforderungen, u.a. Wie einst im Mai (W. Kollo) oder Cabaret, ihre besondere Liebe gebrochenen Charakteren galt, wie z.B. in Ibsens Gespenster, Strindbergs Totentanz oder T. Williams Endstation Sehnsucht. Thematisch ein großes Anliegen war ihr der lustvoll dialektische Monolog der Amerikanischen Päpstin von Esther Vilar, der in Olaf Schmidts Ballett Carmina Burana nochmals in Teilen aufleben sollte. Nach vorzeitig angetretenem Ruhestand sind ihre Ausflüge auf die „Bretter“ wohl ausgewählt. Die Uraufführung des Zwei-Frauen-Stücks La Porta Aperta von Luisella Sala im Turmtheater 2007 machte hier den Anfang. Und mit Sechs Tanzstunden in sechs Wochen findet die anregende Zusammenarbeit mit Regensburgs langjährigem Ballettdirektor Olaf Schmidt eine reizvolle Fortsetzung. Schauspiel trifft Tanz!

In der Spielzeit 2018/19 zu sehen in

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