Schöne Bescherungen
Komödie von Alan Ayckbourn
Zum Stück
Die Tage, die ich mit Gott verbrachte
Theaterstück von Axel Hacke
Zum Stück
Grimm!
Junges Musical von Peter Lund und Thomas Zaufke / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Biedermann und die Brandstifter
Schauspiel von Max Frisch
Zum Stück
Tigermilch
Schauspiel nach dem Roman von Stefanie de Velasco / Ab 15 Jahre
Zum Stück
Orpheus und Eurydike
Oper von Christoph Willibald Gluck, gesungen in italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln
Zum Stück
Konstellationen
Schauspiel von Nick Payne
Zum Stück
Singin' in the Rain
Musical von Betty Comden, Adolph Green, Nacio Herb Brown und Arthur Freed
Zum Stück
Der kleine Prinz (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt und Anselmo Zollam mit Musik von Thomas Dorsch
Zum Stück
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Familienballett von Olaf Schmidt nach dem Märchen der Brüder Grimm
Zum Stück

Henning Voss a. G.

Henning Voss a. G.

Henning Voss studierte an der Musikhochschule Lübeck Kirchenmusik (B-Prüfung), Schulmusik (1. Staatsexamen) und Orgel (Solistendiplom bei Martin Haselböck). Anschließend führte ihn sein Studium nach Bremen an die Akademie für Alte Musik und an die Hochschule für Musik und Theater in Hamburg, wo er die kirchenmusikalische A-Prüfung abgelegt und Gesang studiert hat (Orgel bei Harald Vogel und Wolfgang Zerer, Gesang bei Harry van der Kamp und Wilfried Jochens). In den Jahren von 1998 bis 2009 war er als Kirchenmusiker in Diepholz und Barnstorf tätig. In diesen Jahren ging er außerdem einer umfangreichen Tätigkeit als Konzert- und Oratoriensänger nach. Er ist Gründungsmitglied des Hamburger Vokalquintetts Himlische Cantorey und hat bei zahlreichen Rundfunk- und CD-Produktionen mitgewirkt. Seit 2009 ist Henning Voss als Kirchenmusiker an St. Michaelis Lüneburg und als Kirchenkreiskantor für den Kirchenkreis Lüneburg tätig. Er leitet die Ausbildung der nebenberuflichen Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker im Kirchenkreis (C-Kurs).

In der Spielzeit 2018/19 hat er die Musikalische Leitung inne für

ZURÜCK