Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Das Innerste des Schweigens (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt nach Motiven von Virginia Woolf
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024
Zum Stück

Harald Weiler

Harald Weiler

Harald Weiler ist Regisseur und Schauspieler. Nach seinem Schauspielstudium in Köln spielte er unter anderem in Hannover, Köln, Essen und Neuss. In Hamburg arbeitete er regelmäßig mit Michael Thalheimer am Thalia Theater zusammen. Mit dessen Inszenierungen Lilium und Lulu wurde er 2001 und 2005 zum Berliner Theatertreffen und den Wiener Festwochen eingeladen. Seit 2009 führt Harald Weiler verstärkt Regie. Engagements führten in unter anderem an das Stadttheater Pforzheim und die Bremer Shakespeare Company. In Hamburg inszeniert er regelmäßig am Theater Kontraste, im Winterhuder Fährhaus, am Altonaer Theater und am Ohnsorg-Theater. Am Lichthof Theater in Hamburg inszenierte er Deportation Cast, das 2015 zu den Privattheatertagen eingeladen wurde. An den Hamburger Kammerspielen kam 2016 das Musical Fast Normal (Next to Normal) von ihm zur Aufführung. 2017 inszenierte er Ingmar Bergmanns Szenen einer Ehe am Ernst Deutsch Theater in Hamburg, es folgten u. a. Pension Schöller und Diese Geschichte von ihnen. Am Theater Kiel 2018 Alan Ayckbournes Ab jetzt.  An den Schauspielbühnen Stuttgart setzte Harald Weiler in den vergangenen Spielzeiten u. a. Dinge, die ich sicher weiß und Heute weder Hamlet.

2012 erhielt Harald Weiler den Rolf Mares Preis in der Kategorie „Herausragende Inszenierung“ für Der Wind macht das Fähnchen am Theater Kontraste in Hamburg.
2016/17 inszenierte er am Theater Lüneburg Der goldene Drache, 2017/18 Der zerbrochne Krug sowie 2018/19 Wir sind die Neuen.

In der Spielzeit 2023/24 inszeniert er

www.haraldweiler.de

ZURÜCK