The Black Rider - The Casting of the Magic Bullets
Musik, Gesangstexte und Buch von Tom Waits, Robert Wilson und William S. Burroughs
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Wiener Blut
Operette von Johann Strauss (Sohn)
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Ein Sommernachtstraum
Tanzabend von Olaf Schmidt
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Tschick
Schauspiel nach dem Roman von Wolfgang Herrndorf
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Schneewittchen und die sieben Zwerge
Familienballett von Olaf Schmidt nach dem Märchen der Brüder Grimm / Ab 5 Jahre
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Rico, Oskar und die Tieferschatten
Schauspiel nach dem Roman von Andreas Steinhöfel / Ab 9 Jahre
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Sechs Tanzstunden in sechs Wochen
Schauspiel von Ricahrd Alfieri
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Gabriella Guilfoil a. G.

Gabriella Guilfoil a. G.

Die US-Amerikanische Mezzosopranistin Gabriella Guilfoil wurde 1992 in Olympia/Seattle geboren. 2014 schloss sie ihr Gesangsstudium an der Lawrence University in Appleton (Wisconsin, USA) mit einem Bachelor ab. In dieser Zeit studierte sie bei der Sopranistin Teresa Seidl und sang u. a. Dinah in Leonard Bernsteins Trouble in Tahiti, Anna Murraunt in Kurt Weills Street Scene, Carmen in Ausschnitten aus Bizets Carmen, Margaret Johnson in Guettels The Light in the Piazza und The Plaint in Purcells The Fairy Queen. 2014 war sie Gewinnerin des Lawrence University Concerto Competition und sang mit dem Lawrence Symphony Orchestra Mahlers Lieder eines fahrenden Gesellen. Im Rahmen ihres Bachelorstudiums arbeitete sie mit zahlreichen Gastdirigenten, Coaches und Regisseuren, wie u. a. Nicola Bowie, Octavio Más-Arocas, David E. Becker, Kiki Kilburn und Copeland Woodruff.

Für ihr Masterstudium kam sie nach Deutschland, wo sie 2016 ihr deutsches Debüt am Theater Kiel als Roßweiße in Wagners Die Walküre gab. Gastengagements führten die junge Sängerin nach Osnabrück, wo sie am Städtischen Theater Osnabrück in der Spielzeit 2015/16 als 2. Magd in Strauss‘ Elektra sowie als Pedrillo in Telemanns Don Quichotte zu erleben war. In der Spielzeit 2016/ 17 verkörperte Gabriella Guilfoil Valencienne in Léhars Die lustige Witwe, die 3. Dame in Mozarts Zauberflöte,  Mercédès in Bizets Carmen und einen Musiker in Manon Lescaut. Darüber hinaus führte sie Hans Gáls Fünf Lieder für mittlere Stimme auf. Momentan spielt die jünge Sängerin die Rolle der Mabel Gibson in der lustigen Operette Die Zirkusprinzessin von Kálmán und freut sich auf ihr nächstes Projekt in Osnabrück, Schuberts Die schöne Müllerin.

Sie besuchte Meisterkurse, u. a. bei ihrer Professorin Krisztina Laki in Düsseldorf, Dale Duesing in den USA, sowie „Die internationale Sängerakademie, Torgau“ wo sie bei der Kammersängerin Brigitte Eisenfeld sowie Prof. Jeanette Favaro-Reuter Unterricht nahm. Gabriella Guilfoil setzt bis 2018 ihr Gesangsstudium bei Prof. Krisztina Laki und Prof. Thomas Mohr an der Hochschule für Künste in Bremen fort. Auf der Bühne als Carmen in Bizets Carmen, Dorabella in Ausschnitten aus Mozarts Cosí fan tutte und Lisetta in Haydns Il Mondo della Luna war Gabriella bisher in Bremen zu sehen. An der Hochschule für Künste studiert sie Historische Aufführungspraxis an der Akademie für Alte Musik Bremen bei Gemma Bertagnolli und Peter Kooij. Gabriella Guilfoil war in der Liedklasse von Trung Sam und arbeitete mit Korrepetitor*innen wie u. a. Alessandro Amoretti, Sophie Raynaud und Margaret Singer.

Als leidenschaftliche Lied- sowie Konzertsängerin trat Gabriella mit Solokonzerten nicht nur in Bremen und Osnabrück, sondern auch in Olympia, Appleton und Paris, speziell mit Werken von Johannes Brahms und Gustav Mahler, auf. 2016 sang sie das Alt-Solo in Mozarts Requiem in Bremerhaven und in 2017 das Alt-Solo in Haydns Die Theresienmesse. Sie freut sich auf ihr Debüt als Alt-Solistin in Mahlers Des Knaben Wunderhorn unter der Leitung von Marco Thomas im Mai 2018 in Bremen.

In der Spielzeit 2017/18 zu sehen in

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