Kunst ver-rückt Tanz
Junge Choreograph:innen aus dem Ballettensemble
Zum Stück
Carrie
Junges Musical von Michael Gore, Dean Pitchford und Lawrence D. Cohen
Zum Stück
Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück

Christoph Finger a. G.

Christoph Finger a. G.

Christoph Finger wurde 1955 in Saarbrücken geboren. Nach der Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und praktischen Betriebswirt. 1978 wechselte er an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Hamburg, um Schauspieler zu werden. Zwischen 1980 und 1995 arbeitete er u.a. in Essen, Wuppertal, Frankfurt und Bremen. Mit der eigenen Theatergruppe Spielverderber war er über vier Jahre auch immer wieder auf Kampnagel zu Gast. Von 1996 bis 2005 hatte Christoph Finger ein festes Engagement am Theater Bremen, wechselte dann bis 2010 ans Grillo Theater in Essen und war bis 2018 am Schauspielhaus Bochum, Theater Paderborn, Stadttheater Bremerhaven, Staatstheater Braunschweig, Thalia Theater, Kontraste Theater Hamburg und am Theater der Welt Hamburg tätig. Im Bereich Film ist er immer wieder in unterschiedlichen, bekannten Fernsehproduktionen zu sehen.

In der Spielzeit 2018/19 zu sehen in

ZURÜCK