Der Sturm
Musiktheater nach William Shakespeare, Fassung von Philip Richert und Gregor Müller, Musik von Philip Richert und Benjamin Albrecht, Arrangements von Thomas Dorsch
Zum Stück
Loriot
Dramatische Werke / Gastspiel
Wenn die Nacht am tiefsten
Ein Abend mit Songs von Rio Reiser

Anna Schwemmer

Anna  Schwemmer

Anna Schwemmer wurde an der Universität der Künste in Berlin zur Musicaldarstellerin ausgebildet. Nach ihrer Ausbildung war sie zunächst am Landestheater Wittenberg engagiert. Im Laufe ihrer Karriere hat sie etliche große Rollen gespielt. Sie gehörte mehrere Jahre zum Ensemble am Theater Lüneburg. Es folgten Engagements an der Landesbühne Hannover, dem Operettenhaus Hamburg, den Westfälischen Kammerspielen und dem Theater Lauenburg. Anna Schwemmer hat bereits mehrere Musicals selbst komponiert und inszeniert, außerdem unterrichtet sie Musical und Rock/Pop an der Musikschule Lüneburg und leitet dort den Kinderchor, der auch regelmäßig bei Produktionen am Theater Lüneburg eingesetzt wird.

In der Spielzeit 2021/22 ist sie Vocal Coach für

ZURÜCK