Quintet Jean-Paul

Ein Konzert der JazzIG Lüneburg / Gastspiel

Die JazzIG Lüneburg veranstaltet regelmäßig Konzerte mit international und national angesehenen Jazzmusikern, ebenso wie mit lokalen und regionalen Gruppen. Im Dezember 2016 präsentiert sie ein Konzert des Quintet Jean-Paul im T.3.

 

Presse:

«Da ist einmal das Saxofon. Nicht irgendein Saxofon: ein Tenor mit all seiner Geschmeidigkeit und Durchsetzungskraft. Da ist Gabriel Coburger, der designierte erste Träger des Hamburger Jazzpreis, der dem Instrument Wucht einhaucht und Tiefe, der es wimmern lässt und winseln, brüllen und brummen, hauchen und leise summen, der sich mit Atem beraubender Geläufigkeit und einem schlafwandlerischen Gespür für die Dramaturgie der Klänge seinen Weg quer durch die Oktaven bahnt und das Quintett Jean Paul durch die verschiedenen Wetter und Unwetter steuert.

Da ist zweitens Kenny Norris. Kenny Norris hat nichts dabei, nur eine Stimmgabel. Und seine Stimme. Einen flexiblen, seidenmatt angelegten Bariton, der sich wie selbstverständlich in die Farbpalette des Quintetts einfügt, als wäre sie nichts als ein weiteres Instrument.

Wenn die Lautstärke des Durchatmens des Publikums nach jedem Stück je ein Maß für die Qualität eines Konzertes war, dann spielte das Quintett Jean Paul ein großes Konzert.» (sth – Die Welt, 26.02.2007)

03.12.2016 20:00 Uhr
Spielstätte:
Junge Bühne T.3
Vocal
Ken Norris
Saxophon
Gabriel Coburger
Piano
Matthäus Winnitzki
Bass
Sven Kerschek
Drums
Moritz Baumgärtner
Termine
Besetzung
Vocal
Ken Norris
Saxophon
Gabriel Coburger
Piano
Matthäus Winnitzki
Bass
Sven Kerschek
Drums
Moritz Baumgärtner
ZURÜCK