Fründschaftsspill (Freundschaftsspiel)

Komödie von Stefan Vögel / Gastspiel Ohnsorg-Theater

Fußball und Kindersegen – da ist Treffsicherheit auf allen Linien gefragt. Leon, Bernd und Robbi sind seit jeher beste Kumpels und eingefleischte Fußball-Fans. Abseits des Spielfeldes basteln Leon und Romina schon lange erfolglos am ersehnten Nachwuchs. Die zweifache Mutter Babs rät ihrer Freundin Romina, künstlich nachzuhelfen – und zwar ohne Leons Wissen. Ein Mann mit guten Genen muss her. Dass Romina sich für den heimlichen Freistoß just Babs’ Ehemann Bernd aussucht, stellt in Folge die Freundschaft der beiden Paare auf eine harte Probe, besonders nachdem Leon bei einem Test erfahren hat, dass er unfruchtbar ist.

 

Presse:

«Ganz zuvorderst aber beruht der Erfolg auf Regisseurin Adelheid Müther, die souverän, geradezu feinsinnig, nicht aber temperamentlos, jede Pointe genau platzierend, für Ordnung im krachenden Freundschaftsgebälk sorgt, mit Schauspielern, die ganz wunderbar sind.» (DIE WELT Hamburg, 28.02.2017)

Gastspiel:
27.04.2017
Spielstätte:
Großes Haus
Inszenierung
Adelheid Müther
Bühnenbild
Katrin Reimers
Kostümbild
Christine Jacob
Termine
Besetzung
Leon, Architekt
Tobias Kilian
Romina "Romi"
Birte Kretschmer
Bernd
Markus Gillich
Babs, Bernds Frau
Tanja Bahmani
Robbi, Lehrer
Tim Ehlert
Inszenierung
Adelheid Müther
Bühnenbild
Katrin Reimers
Kostümbild
Christine Jacob
ZURÜCK