Das Dschungelbuch

Familienstück nach dem Roman von Rudyard Kipling / Ab 6 Jahre

Der Junge Mogli wächst als Findelkind bei Wölfen auf, er kennt nur die Tiere des Dschungels und hat noch nie einen Menschen gesehen. Seine besten Freunde Balu, der Bär, und Bagheera, der Panther, lehren ihn, im Dschungel zu überleben und beschützen ihn vor großen Gefahren. Dass dabei Spiel und Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen, dafür sorgt vor allem Balu, während Bagheera zu absoluter Vorsicht mahnt. Denn Mogli hat auch Feinde: Der Tiger Shir Khan will ihn in seine Gewalt bringen, weil er glaubt, Mogli habe Macht über das Feuer. Die Schlange Kaa hat ebenfalls Interesse an Mogli. Aber auch der Affenkönig verfolgt eigene Pläne … Balu und Bagheera haben also alle Hände voll zu tun, um Mogli zu schützen! Eines Tages entdeckt Mogli im Dschungel ein ihm unbekanntes Tier: ein Mädchen. Und er erkennt, dass sein Platz im Leben nicht der Dschungel ist.

Rudyard Kiplings weltberühmte Geschichte ist ein Klassiker, Kinder und Erwachsene lieben die Figuren des Dschungels um Mogli und seine Freunde. Ab November 2016 sind die bekannten und beliebten Gestalten auf der Bühne des Lüneburger Theaters für die ganze Familie neu zu entdecken!

Die Gewinner des Malwettbewerbs stehen fest!
Jitka H. gewann den ersten Preis. Ihr gemaltes Bild wird das Plakat-Motiv zum DSCHUNGELBUCH.
Außerdem gingen die vier 2. Plätze an: Alma T., Jasper A., Zoe L., Mijo S.

 

Presse:

«DAS DSCHUNGELBUCH feiert eine glanzvolle Premiere (…) Das war ein Spaß für die Kinder, Mogli beim Tanz mit den Wölfen und mit der Affenbande zuzuschauen. (…) Regisseur Stefan Behrendt hat aus der Romanvorlage ein kindgerechtes 60-minütiges Stück gezaubert, in dem Felix Breuel als Mogli, Martin Andreas Greif als Balu und Stefanie Schwab als Baghira glänzen können. Nicht weniger Applaus erhielten die Darsteller Sascha Littig, Matthias Herrmann, Paul Brusa und Britta Focht, die in fantasievolle Kostüme von Julia Debus gesteckt wurden (…). Die herrliche Dschungel-Landschaft und die Affen-Stadt schuf Bühnenbildnerin Barbara Bloch.» (Landeszeitung, 26.11.2016)

Premiere:
25.11.2016 15:00 Uhr
Spielstätte:
Großes Haus
Inszenierung
Stefan Behrendt
Bühnenbild
Barbara Bloch
Kostümbild
Julia Debus
Dauer: ca. 60 Minuten, keine Pause
Termine
Besetzung
ZURÜCK