Am Schwarzen See

Schauspiel von Dea Loher / Gastspiel Theater zur weiten Welt

Zwei Ehepaare mittleren Alters: Eddie und Cleo besitzen eine Brauerei; Johnny ist Bankdirektor in einer Kleinstadt und seine Frau Else hat ein schwaches Herz. Nach vier Jahren Pause sehen sich die beiden Paare das erste Mal wieder – genau in jenem Haus am See, in dem sie sich damals kennen gelernt und angefreundet hatten. Eine gemeinsame Erinnerung an eine heitere Bootsfahrt steht am Anfang, doch rasch kommen kleine Risse und Alltagskonflikte an die Oberfläche, unter der ein großer Schmerz brodelt. Die Vier kreisen umeinander und in sich. Die Zeit scheint stehen zu bleiben.

Dea Loher zeichnet in diesem klarsichtigen und bissigen Kammerspiel das Bild einer Gesellschaft, die keine Ziele kennt, die nicht weiß, wofür, warum und wohin.

Gastspiel Theater zur weiten Welt

Gastspiel:
15.10.2016
Inszenierung
Laura Jakschas
Bühnen- und Kostümbild
Frank Schönwald
Termine
Besetzung
Cleo
Agnes Müller
Else
Birgit Becker
Eddie
Heiner Junghans
Johnny
Raimund Becker-Wurzwallner
Inszenierung
Laura Jakschas
Bühnen- und Kostümbild
Frank Schönwald
ZURÜCK