Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Das Innerste des Schweigens (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt nach Motiven von Virginia Woolf
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024
Zum Stück

Francesc Marsal

Francesc Marsal

Der Spanier Francesc  Marsal erhielt Ausbildungsstipendien am Institut del Teatre in Barcelona sowie beim Youth Ballet, ebenfalls in Barcelona. Engagements führten ihn zur Pepe Hevia Dance Company (Barcelona), Compañia Metros (Barcelona) sowie zum Codigo Dance Project (Portugal). Als Gasttänzer tanzte er zudem mit der Pasados Dance Company (Mallorca). Er wurde mehrfach als Tänzer und Choreograph ausgezeichnet.

Seit der Spielzeit 2012/13 gehört Francesc Marsal zum Ballettensemble des Theater Lüneburg und war unter anderem in Der Froschkönig, Auf dem Seil, [jisäll], Seht mich an, Pinocchio, Kaspar Hauser und Carmina Burana zu erleben. In der Spielzeit 2012/2013 stellte er sich im Junge-Choreographen-Abend Tanz Ganz Nah erstmals auch als Choreograph dem Lüneburger Publikum vor und choreographiert seitdem regelmäßig in dem Junge-Choreographen-Abend Kunst ver-rückt Tanz. In den letzten Spielzeiten stand er darüber hinaus in Stairway to Paradise – Tango – Bolero, Dornröschen, Romeo und Julia, Drei Schwestern, Orestie, Flügelschlag – Von Schatten und Engeln und Die Geschichte von Blanche und Marie auf der Bühne.
In der Spielzeit 2018/19 war er u.a. zu sehen in Die Schöne und das Biest und Der Zauberberg.

In der Spielzeit 2019/20 zu sehen in

ZURÜCK