Tyll
Ein Dreispartenprojekt nach dem Roman von Daniel Kehlmann
Zum Stück
Komm, wir finden einen Schatz
Schauspiel von Janosch / Ab 5 Jahre
Zum Stück
Monster
Schauspiel von David Greig / Ab 14 Jahre
Zum Stück
Das Innerste des Schweigens (UA)
Tanzstück von Olaf Schmidt nach Motiven von Virginia Woolf
Zum Stück
Annie
Junges Musiktheater von Charles Strouse, Thomas Meehan und Martin Charnin / Ab 6 Jahre
Zum Stück
Wutschweiger
Schauspiel von Jan Sobrie und Raven Ruëll / Ab 9 Jahre
Zum Stück
Die Drei von der Tankstelle
Film-Operette von Werner Richard Heymann und Robert Gilbert, Bühnenfassung von Christian Struppeck und Andreas Gergen / Wiederaufnahme am 18.01.2024
Zum Stück
Der Mönch mit der Klatsche
Krimikomödie frei nach Edgar Wallace von Stefan Keim / Gastspiel / Wiederaufnahme am 09.02.2024
Zum Stück

Axel Hambach

Axel Hambach

Axel Hambach war nach Abschluss seiner Schauspielausbildung in Hamburg zuerst in Hannover, dann am Theater Lüneburg engagiert.

1994 absolvierte er eine Zusatzausbildung zum Bühnenfechtmeister und Choreographen für Bühnenkampf. Seitdem arbeitet er als freiberuflicher Schauspieler und Choreograph für mehr als 30 Theater, u. a. am Düsseldorfer Schauspielhaus, Staatstheater Braunschweig, Staatsschauspiel Dresden, Staatstheater Darmstadt oder Nationaltheater Mannheim. Dort war er verantwortlich für zahlreiche Kampf- und Fechtsequenzen in Schauspiel und Oper.

Axel Hambach ist außerdem Dozent für Bühnenfechten / -kampf an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Mannheim, der Schauspielschule Bühnenstudio Hamburg und leitet immer wieder bundesweit Seminare für Bühnenkampf .

In der Spielzeit 2023/24 ist er als Kampfchoreograph engagiert für

ZURÜCK